Montag, den 26. Oktober 2020

BRANCHEN POP-UPS / START-UPS

Da gab es im Mai 2019 die Aktion "Tiefenrausch" des Vorarlberger Winzers Josef Möth, als er aus Experimentierfreude und Wissensdrang unter genauer Beobachtung der Bodenseer-Wasserrettung 2.000 Liter seines Weins zwischen Bregenz und Lochau für eine angedachte vorerst halbjährliche Zwischenlagerung im See versenkte. Dort unter Wasser - bei ständiger Dunkelheit und konstanter Temperatur von vier Grad - bei einem Druck in 60 Metern Tiefe durften die Weine auf dem Seeboden ruhen und sich entsprechend entwickeln. Das spätere Resultat dieser Wasserkur für die beiden Weinfässer / Edelstahltanks mit jeweils 1.000 Litern Weiß- bzw. Rotwein ließ die Neugier wachsen.

Beispielweise sind solche ausgefallenen Ideen, wie jene des Vorarlberger Weinbauern Möth, interessante Grundlagenideen um Start-up Unternehmen zu unterstützen. Mit zeitlich begrenzten Pop-up Aktionen lassen sich schon im Vorfeld großartige Ideen verwirklichen und möglicherweise Weiterführendes anschließen.

BILD: BRANCHEN START UP | IN VINO VERITAS | Der Neue Weinbau 4.0

IN VINO VERITAS – POP- & START UP SZENE IM LANDE

Was ist wo los? Im unteren POP UP und START UP-LEITFADEN » findet man die kreativen Geister.


START UP BABY

Die österreichische Gründer-Szene entdeckt immer mehr ihre kulinarische Seite. Der lukrative Lebensmittel- und Getränkesektor ist seit Jahren in Aufbruchsstimmung und bietet innovativen Newcomern die Chance sich am Markt zu entfalten. Ihr seid dabei euch selbstständig zu machen oder seid es bereits und braucht Unterstützung bei der richtigen Wahl eurer Etiketten oder dem gesamten Packaging? Insignis Etiketten berät und begleitet junge Unternehmen mit Leidenschaft, Know-How und umfassender Markt- & Branchenerfahrung. Schließlich sind Investititionen in state-of-the-art-Technologien und nachhaltigere Arbeitsprozesse bei Label Erzeugern fester Bestandteil einer modernen Unternehmensphilosophie. Aktuelle Maschinentechnik setzt Maßstäbe im Etikettendruck: Sie vereint die neueste Digitaldrucktechnologie mit einem optimierten Verfahren des Inline-Finishing und macht es damit möglich, Etiketten auch inline zu lackieren, zu veredeln und weiterzuverarbeiten – von der Rolle zum fertig gestanzten Etikett in einem Produktionsdurchgang.

Ich gehe mal davon aus das in einer beprochenen Weinflasche nun ein erstklassiges Produkt abgefüllt ist. Aber ob smartes Informationsetikett oder hochwertiges Markenlabel mit 3D-Hologrammdruck, auch das Etikett macht die Marke. Insignis ließ die Etiketten einer Life Ball Wein-Edition von Wein & Co in außergewöhnlicher Brillanz und mit auffälligen Reflexionen erstrahlen. Etiketten sind zudem Rat- und Hinweisgeber. Sie bieten einige obligatorische Angaben die wichtig sind. Es hilft etwas bei der Geschmacksfindung und geographischen Orientierung.

Im Rahmen von OekoBusiness Wien zeichnet die Stadt alljährlich Unternehmen aus, die durch besonders innovative Umweltprojekte hervorstechen. Dabei stehen Wiener Betriebe im Mittelpunkt, die nicht nur ökologisch wirtschaften, sondern vor allem Synergien für Umwelt und Gesellschaft schaffen. INSIGNIS freut sich, mit seiner zweiten Auszeichnung, auch weiterhin Teil des OekoBusiness-Netzwerks zu sein.

 

weiterblättern zur nächsten Seite VEREINE & VERBÄNDE »

nach oben

Template by OS Templates | 2020 © all rights reserved, designed and powered by ali meyer media services